Neuwahl beim Bauernbund Schöder

Kürzlich fand im GH–Hirschenwirt die Generalversammlung des Bauernbundes statt. Es konnten Bezirksbauernbundobmann und Kammerobmann ÖR Thomas Wirnsberger, Bürgermeister und Ortsparteiobmann Rudolf Mürzl sowie Vizebürgermeister und ÖAAB-Obmann Klaus Kollau begrüßt werden. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Andreas Karl als Obmann, Reinhard Kollau zu seinem Stellvertreter, Thomas Setznagel als Schriftführer und Alfred Unterweger als Kassier bestätigt. Der übrige Vorstand wurde teilweise mit neuen Vorstandsmitgliedern ergänzt. ÖR Wirnsberger machte auf etliche wichtige Entscheidungen für die Bauernschaft aufmerksam, die in nächster Zeit anstehen. Auch zur bevorstehenden Landwirtschaftskammerwahl nahm er ausführlich Stellung. Bgm. und OPO Rudolf Mürzl stellte mit seinen Worten klar, wie wichtig eine aktive Bauernbund-Ortsgruppe ist und dankte für die gute Zusammenarbeit. Der Obmann bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent für die aktive Mitarbeit und bei den neuen Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft in der Bauernbund-Ortsgruppe mitzuwirken. Im umfassenden Tätigkeitsbericht konnte der Obmann über die jährlichen Tagesausflüge, den Bezirksbauernbundball im Jahre 2011, das jährliche Eisschießen mit dem ÖAAB und über sämtliche Gratulationen und Ehrungen berichten.

Foto BB Gruppenfoto groß

Der neue Vorstand mit Ehrengästen: Obmann: Andreas Karl Obm.Stv.: Reinhard Kollau Kassier: Alfred Unterweger Kassier Stv.: Gerhard Schäffer Schriftführer: Thomas Setznagel Vertr.d.Frauen: Christine Unterweger Gemeindebauernobmann: Franz Fussi Kassaprüfung: Anton Petzl, Norbert Tockner Weitere Vorstandsmitglieder: Kienberger Anton Marktler Josef Schrefl Johann Simbürger Franz Steiner Peter Strimitzer Hermann Taferner Christian Unterweger Andreas

Foto BB Hoftafeln (1)

Im Anschluß an die Generalversammlung konnten Hoftafeln mit den “Vulgonamen”an die Mitglieder ausgeteilt werden. Diese konnten gemeinsam mit der Ortspartei angeschafft und finanziert werden. Mit der Bitte um eine weitere gute Zusammenarbeit im Vorstand sowie mit dem ÖAAB und der Ortspartei schloss der Bauernbundobmann Andreas Karl die Generalversammlung.