Gratulation zum 80.Geburtstag von Johann Dorfer vulgo Gingl

Unser langjähriges Mitglied Johann Dorfer vulgo Gingl in der Katsch, Gemeinde Schöder, feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. Als Gratulanten stellten sich neben der Jägerschaft samt Jagdhornbläsern, Vertretern der Gemeinde und ÖVP auch eine Abordnung des Bauernbundes Schöder im Gasthof Hirschenwirt ein. Herr Dorfer war über 50 Jahre Bauer, bevor er den Hof an seinen Enkelsohn übergab. Er bewirtschaftete seinen Betrieb immer mit viel Fleiß und Umsicht. Nach zwei schweren Schicksalsschlägen mußte er die Arbeit für viele Jahre alleine bewerkstelligen. Trotz dieser schweren Zeiten hat er den Optimismus und die Freude zur Landwirtschaft nie verloren. Der gesellige Jubilar war als Bauer auch immer sehr aufgeschlossen, so wurde bereits vor 25 Jahren auf seine Initiative ein Klauenpflegestand angekauft, den heute beinahe alle Bauern aus Schöder benützen. Als langjähriger Gemeinderat setzte er sich besonders für die Anliegen der Bauernschaft ein. Außerordentlich große Freude bereitet Herrn Dorfer die Jagd in „seiner“ Ginglalm. Der Bauernbund Schöder gratuliert herzlich und wünscht dem rüstigen Jubilar noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie sowie ein kräftiges „Waidmannsheil“.