Neuwahl beim Wirtschaftsbund Schöder

Die Ortsgruppenvollversammlung wurde am 21.7.2016 im Gasthof Neuwirt in Baierdorf, 8844 Schöder, abgehalten. Landtagspräsidentin Manulea Khom beehrte die Veranstaltung und berichtete ausführlich aus dem steirischen Landtag. Bezirksobmann KOR. Karl Schmidhofer berichtete von den vielfältigen Bemühungen Ausbildung und Lehre noch besser zu verknüpfen. Projekte wie eine Lehrlingsvorteilscard können zukünftig mehr Fachkräfte für Gewerbe und Industrie ergeben. Ortsgruppenobmann Herbert Schrefl berichtete von den Wirtschaftsbundveranstaltungen auf örtlicher und Bezirksebene. Grillen mit Wirtschaftskammerpräsidenten Ing. Josef Herk und Betriebsbesichtigungen waren für die Mitglieder sehr attraktiv und wurden gut besucht.

KOR. Karl Schmidhofer leitete den Wahlvorgang und es wurden Obmann Herbert Schrefl und als Obmannstellvertreter Ing. Peter Stoff und Peter Schrefl sen. einstimmig wiedergewählt.

In einer ausgiebigen Diskussionsrunde mit den Ehrengästen konnten sich die Mitglieder bestens einbringen und viele Themen zur aktuellen politischen Lage wurden tiefgründig besprochen.

IMG_3352

 

Murgau – Wirtschaft der Zukunft

Am 23. Juli veranstaltete die „Junge Wirtschaft Murau“ gemeinsam mit der „Jungen Wirtschaft Lungau“ das erste Netzwerktreffen dieser Art in Österreich. In Ramingstein erwartete die Besucher ein geballtes Programm. Neben fünf spannenden Coachings und einem mitreißenden Motivationsvortrag des Gesundheitsgurus Toni Klein, genossen die Teilnehmer die ausgezeichnete Kulinarik vom Jagglerhof. Auch ein Hubschrauberrundflug wurde noch am selben Abend unter den anwesenden jungen Wirtschaftstreibenden und Wirtschaftsinteressierten aus der Region verlost. Bei sommerlichen Temperaturen wurde bis spät in die Nacht über neue Projekte und die wirtschaftliche Zukunft von Murau und Lungau diskutiert.

 

Murgau Gruppenfoto 23-07-2016 (1) Murgau Gruppenfoto 23-07-2016 (2)